Presse

Team ecolar in der Presse. Berichterstattung über Fortschritte und Meilensteine.

2012

 

2011

Sie bauen ein Solarhaus

Südkurier — Josef Siebler

Früher sei Solartechnik einfach einem schön entworfenen Haus angepasst worden, für die Technik habe sich kaum ein Architekt interessiert. „Gute Architektur wird heute anders definiert“, erläutert Thomas Stark. „Als Architekt wird man zu einem Teil der Energiewirtschaft“, sagt Stark. Die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben habe man bisher immer den Fachplanern überlassen. [..]

Die Ästhetik der Solarzellen ist ein weiteres Thema. Zurzeit werde Fotovoltaik meist als Massenmittel eingesetzt, ohne auf solche Aspekte zu achten. „Nur aus der Verbindung von Solartechnik und Gebäude entsteht aber noch keine Solararchitektur.“ [..]

Zum Artikel auf Südkurier.de

Meilensteine

In der Presse

alle Artikel

Follow us on Twitter

Follow us on Facebook